Donnerstag, 3. Mai 2007

Unsere Umwelt

Beim all morgendlichen e-mails abfragen habe ich bei t-online wieder zwei schöne Artikel zum Thema Umwelt entdeckt.

Erstens werden Ernteausfälle wegen der anhaltenden Tockenheit befüchtet.
Und zweitens kündigt VW das 1 - Liter Auto an.

Passt irgendwie zusammen.

Die Trockenheit hängt ja irgendwie mit dem befürchteten Klimawandel zusammen. Jeder von uns kann es ja selber spüren. Immer wenige Winter und immer mehr Sonne. Das schöne Wetter freut einen ja auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite? Kann das so weitergehen? Wir müssen was tun!
Der Klimawandel ist in aller Munde, und jeder versucht auf das Thema aufzuspringen.
Ich gebe ja zu, ich mit meinen Photovoltaik Anlagen ja auch.
Und plötzlich kann man Autos bauen die bei 30 Turbodiesel PS nur noch einen Liter brauchen. Bis 2009 ist sogar Serienreife angekündigt. Und das für recht günstige 11.000 Euro.

Da stellt sich mir die Frage, seit wann die Pläne in der Schublade liegen?

Egal, hauptsache es wird was getan. Auch wenn es viel zu spät und viel zu langsam passiert.

Auch wenn's Klimamäßig nicht so doll ist,
wünsche ich Euch allen einen schönen Tag

Euer Gereon

Keine Kommentare: