Montag, 21. Mai 2007

Augen auf,... beim gucken

.
.
Da sitz ich mit meinem Sohn Morgens vor der Schule in einem Mechernicher Cafe.
Und da kommt Michael die Tür rein.
Ihr kennt Michael zwar nicht, aber wenn Ihr ihn sehen solltet, dann wißt Ihr sofort dass ich ihn gemeint habe.
Ein herzensguter Kerl. Vieleicht ein bisschen verrückt,
aber ganz ehrlich.
Verrückt bin ich auch...
Schwarze Lederklamotten, weißes Hemd, lange Haare und einen Schnurrbart.
Nicht irgend einen Schnurrbart.
DEN Schnurrbart.
Jede Wette.
Ihr erkennt Ihn, wenn er Euch noch mal über den Weg läuft.

Er setzt sich also zu uns an den Tisch.
Bestellt sich auch ein Käffchen.

Kurz unterhalten wir uns über Erlebtes seit unserer letzten Begegnung und plötzlich,...
plötzlich fängt Michael lauthals an zu lachen.

Erst denke ich, dass ich irgendwas gemacht oder gesagt habe was ihn dazu veranlasst.
Dem war aber nicht so.

"Du glaubst nicht was ich gestern erlebt habe", bekommt er mit etwas Mühe heraus als es ihm gelingt sein Lachen in den Griff zu bekommen.

Nach einem fragendem Blick meinerseits fängt er an zu erzählen.

"Da hat mich gestern Abend ein Freund nach Mechernich in den Lidl Markt gefahren. Wärend meines kleinen Einkaufs hat mein Kumpel im Auto gewartet. Als ich mit meinen drei Teilen dann kurz vor Feierabend an die Kasse komme steht da eine Frau und lädt ihren übervollen Einkaufswagen auf das Band. Meinst du die hätte mich vorgelassen. Hinten noch nicht mit dem ausladen des Wagens fertig, und vorne ist die Kassiererin schon am scannen.

Nachdem alles gescannt und bezahlt ist, beginnt die Dame wieder in den Einkaufswagen einzuladen. Mein Gott, war das ne lahme Ente.
Ich werde nun auch schon ( schon !?! ) bedient.
Habe bezahlt, nehme meine drei Teile und mache mich von dannen.
SIE ist immer noch mit ihrer Ladung beschäftigt und geht der sichtlich genervten Kassiererin auf den Keks.
Ich gehe also raus und setze mich wieder ins Auto meines Kumpels. Ich sitze, schnalle mich an und erzähle ihm warum das soooo lange gedauert hat.
Da war so ne dämliche Alte, die kam einfach nicht aus de Füß. Die blöde Kuh hätte mich doch vorlassen können. Dann wären wir schon lange weg.

Irgendwie habe ich mich gewundert das er dazu nichts sagt.

Ich drehe mich also zu Ihm um.

Ein vollkommen fremder Mann sieht mich an und erzält mir das die Frau da drinnen seine Frau sei.

Scheiße. ( Sorry )

Ich habe mich tatsächlich in das falsche Auto gesetzt.
Da sitz ich neben dem Mann der lahmen Ente.
Wie ich den Mann angesehen habe kann ich nur erahnen,
aber ich muß schon ziemlich verdutzt drein geschaut haben."

Oh Mann eye

Mit Tränen in den Augen habe ich Ihm zugehört.
So ist er nunmal.

Michael
Danke für die schöne Geschichte.

PS : Wirklich passiert. Kein Fake

Liebe Grüße an alle Leser

Euer Gereon

Keine Kommentare: