Donnerstag, 3. Mai 2007

Der alte Mann und SEIN Leben

Heute habe ich einen 66 Jahre alten Mann kennengelernt.
Bis jetzt habe ich Ihn immer nur gegrüßt. "Hallo" gesagt. Wie man dass halt eben so macht wenn man jemanden nicht kennt.
Aber heute,- irgendwie sind wir ins Gespräch gekommen.
Ich weiß nicht warum, aber auf einmal war der Mann ganz traurig.
Es stellte sich heraus, dass er eine Frau kennen gelernt hat.
Diese Dame hat wohl echtes Interesse an Ihm. Und er würde die ihm entgegengebrachte Zuneigung gerne erwiedern.

ABER,--- er darf nicht !

Ich muß sagen, da war ich schon ziemlich erstaunt.

66, und er darf seine Gefühle einer Frau nicht zeigen?

Warum?

Die Frage konnte ich mir nicht verkneifen.
Er erzählte mir daraufhin dass seine Frau im letzten Dezember gestorben sei.
Nach über 40 Jahren Ehe.

Mit Tränen in den Augen erzählt er mir von seinen Kindern.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube er hat von zwei Söhnen gesprochen.

Der Eine in etwa so alt wie ich ( 37 ! ), und der Andere etwas älter.

"Und, wo ist das Problem?", wollte ich wissen.

Der eine Sohn ist nicht damit einverstanden was der Papa da mit einer fremden Frau vorhat.

Oh Mann eye

war meine erste Reaktion
Ich habe versucht Ihm zu erkären, dass er sehr wohl das Recht hat sich über den Willen seines Sohnes hinwegzusetzen und sein Leben zu genießen.

Und hier nun mein Apell :

Mein lieber Sohn ( um Verwechslungen zu vermeiden : "Nicht meiner" )
Dein Papa hat das Recht zu leben.
LEBEN, nicht vegetieren. Kannst froh sein das Du nicht mein Sohn bist.
Dann gäbe es einen Satz heiße Ohren.

Gönn Deinem Vater einen schönen Lebensabend.
Er hat Deine Mutter geliebt.
Und er wird sie immer lieben
Leider lebt sie nicht mehr.

Aber Dein Papa,-
der lebt.
Mach Ihm das nicht zum Vorwurf.

Denk mal drüber nach!

Gereon

Keine Kommentare: